• ISBN-10: 3726364587
  • ISBN-13: 978-3726364588

 

Das Buch ist eine einzige Liebeserklärung an unsere Samtpfoten. Christian Opitz trifft mit seiner wunderbar kreativen und ausdrucksstarken Sprache in der Schilderung alltäglicher Situationen im Zusammenleben mit Katzen immer genau den Punkt. JEDER, der Katzen liebt, wird sich wiederfinden. Dabei ist er nie süßlich, sondern immer voller Verständnis diesen wunderbaren Geschöpfen gegenüber und kritisch gegenüber den Menschen.

Ein höchst amüsantes Lesevergnügen und hinterher hat man sie noch viel lieber.

 

Klappentext:
"Ein Lesefest für Katzennarren: Wenn man, so behauptet der Autor, dieses Buch seiner Katze vorliest, so beginnen selbst alte, streichelverwöhnte Kater beifällig zu schnurren. Denn hier wird ihnen und all den "Ungeheuern an Zärtlichkeit" endlich der Platz in der Menschenwelt eingeräumt, der den Katzen zusteht"

Leseprobe:
"Damit hatten wir eine Katze. Das Haus bekam eine Seele. Ein kleines "Ungeheuer Zärtlichkeit" hatte sich uns zu seinen Menschen erwählt und begann, seine Entscheidung zu überprüfen: mit wattepfotigen Vorsichtsschritten und Schnurrkoloraturen begann die Erkundung des Hauses und die Eroberung der Menschensympathie. Käterchen war galant zu Me, war sie doch schließlich eine Frau. Oder, kätzischer gesehen, war sie doch die Bewahrerin all der erschnupperbaren Köstlichkeiten der Küche, die sie ihm mit einer sein Fell vor Begeisterung sträubenden Pünktlichkeit servierte. Also ringelte er sich satt und müde, wann irgend es eine Chance dazu gab in Mes Wollkleidschoß wie in ein Nest.

 


 

 

 

 

 

  • ISBN-10: 3886715523
      
      
  • ISBN-13: 978-3886715527

  

 

Eine Geschichte, die Mut macht, im Leben und in der Begegnung mit dem Tod

 

"Lillith hat sie ihre Katze getauft, auf den Namen einer Göttin der Nacht, weil ihr Fell schwarz war wie die Nacht. Nur die Pfoten waren weiß wie Schnee oder wie die Milchstrasse am nachtschwarzen Himmel. Dass sie Trost spendete und Schlaf wie eine freundliche  Göttin, das haben wir damals nicht gewusst....."

Engel begegnen in vielerlei Gestalt. Diese Geschichte erzählt von einem Engel mit vier Pfoten, Schnurrhaaren und nachtweiten Augen, der zum Wegführer einer "letzten Reise" wird.

Es ist eine Geschichte von den Grenzen des menschlichen Lebens - eine Geschichte voller Geheimnis und Trost.

Hubert Böke