Die guten Vorsätze meiner Katze für das Neue Jahr

 

Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach Hause kommen und sie erbrechen, um meinen Menschen zu zeigen, dass ich genügend Ballaststoffe bekomme.

_____________________________

Ich will mich nie wieder zu weit vorlehnen, um aus der Badewanne zu trinken, hinein fallen, und dann direkt in die Kiste mit dem Klumpstreu stürmen.

(es hat EWIG gedauert, das Zeug wieder aus meinem Fell zu kriegen!!!)

_____________________________

Ich will nie wieder mitten in der Nacht schmutzige Socken aus dem Keller schleppen, sie auf dem Bett deponieren und aus vollem Hals miauen, damit mein Mensch meinen “Fang” bewundern kann.

_____________________________

Ich will mich nie wieder mitten in der Nacht auf die Brust meines Menschen setzen und ihm in die Augen starren bis er aufwacht.

_____________________________

Ich will nie wieder im Bett meiner Menschen “Herde donnernder, wildgewordener Bestien, die durch die Serengeti jagen” spielen, wenn sie versuchen zu schlafen.

_____________________________

Durch das Anschreien einer Dose Katzenfutter, wird sie sich nicht selbst öffnen!

_____________________________

Ich kann nicht durch geschlossene Fenster springen, um draußen Vögel zu fangen! Wenn ich das vergesse und bei dem Versuch mit meinem Kopf gegen die Scheibe knalle und hinter das Sofa falle, werde ich nicht aufstehen um das Ganze noch einmal zu versuchen.

_____________________________

Ich kann nicht voraussetzen, dass die Terrassentür offen ist, wenn ich nach draußen rennen will, um Blätter zu jagen.

_____________________________

Ich will mich nie wieder von der Terrasse zurückziehen und dabei rücklings in die Büsche fallen, gerade wenn mein Mensch seiner Freundin erzählt wie graziös ich bin.

_____________________________

Ich will mich nie wieder beschweren, dass mein Hintern nass ist und ich Durst habe, nachdem ich in meinem Wassernapf gesessen habe.

_____________________________

Ich will nie wieder meine Pfote in irgendeinen Behälter stecken, um zu sehen ob etwas darin ist.

Und wenn ich es doch mache, werde ich nicht fauchen und kratzen, wenn mein Mensch mich rasieren muss, um den Holzleim aus meinem Fell zu bekommen.

_____________________________

Wenn ich einen Kaktus beiße, beißt er zurück!!!

Wenn ich meinen Schwanz jage, und an seiner Stelle mein Bein erwische, werde ich nicht in meinen Fuß beißen.

Das tut weh und mein Schrei erschreckt meinen Menschen.

 

Wenn es regnet, regnet es an allen Seiten des Hauses.

Es ist nicht nötig jede Tür zu überprüfen.

_____________________________

Ich will nie wieder mein ziemlich großes Selbst in das ziemlich kleine Vogelhaus stopfen (mit meinem Schwanz an einer Seite heraus hängend) und erwarten. dass Vögel einfach herein fliegen.

_____________________________

Ja, da sind immer noch zwei sehr große Hunde im Garten.

Die sind da schon seit einigen Jahren.

Ich muss nicht so tun als hätte ich die “Horror - Dämonen der Unterwelt” gesehen, jedes Mal wenn einer von Ihnen an mein Fenster kommt.

_____________________________

Ich will nie wieder “Tote Katze auf der Treppe” spielen, wenn Leute versuchen Einkäufe oder Wäsche nach oben zu bringen -- sonst wird es einen Tages wahr werden!!!

_____________________________

Wenn Menschen Dart spielen, werde ich nicht in die Luft springen und versuchen die Pfeile zu fangen...

_____________________________

Ich werde nicht wiederholt den Kopf meines Menschen attackieren, wenn er auf dem Wohnzimmerboden liegt und versucht Sitt-Ups zu machen.

_____________________________

Wenn mein Mensch am Computer schreibt, sind seine Unterarme keine Hängematte!

_____________________________

Computer- und Fernsehbildschirme existieren nicht, um meinen wunderschönen Schwanz zu beleuchten

_____________________________

Ich bin ein wandelndes “elektrostatisches Energiefeld”.

Mein Mensch braucht meine Hilfe bei der Installation des Motherboards NICHT...

_____________________________

Ich will nie wieder auf der Tastatur herumlaufen, wenn mein Mensch wichtige emiognaioerp ga3gi taija3tg aa35 a....

Ich will nie wieder die Polizei ins Haus holen, indem ich den Telefonhörer runter schmeiße und auf den Tasten herum laufe.

_____________________________

Der Goldfisch mag das Leben im Wasser, und es sollte Ihm gestattet sein in seinem Glas zu bleiben.

_____________________________

Ich will nie wieder Pilze fressen, um dann hinter der Toilette zu halluzinieren.

_____________________________

Ich werde lernen mich beim Tierarzt zu entspannen, so dass sie Dinge wie “Liebe Katze” und “Süsse Katze” in meine Kartei schreiben, anstatt der, die da z.Zt. stehen, wie “Böse Katze!” ,”Beißer!” und “Brauche Hilfe!!!”

_____________________________

Ich will nie wieder den ganzen Tag stinkig gegenüber meinem Menschen sein und um 02:00 Uhr morgens seine Nase küssen, um Ihm zu sagen, dass ich Ihm vergeben habe und er mich jetzt streicheln kann....

_____________________________

Ich will nie wieder die Kinder von Anwälten kratzen, egal wie oft sie mich gejagt und wie fest sie an meinem Schwanz gezogen haben!!!

_____________________________

Wenn ich meinen Menschen kratzen MUSS, werde ich es nicht mehr in so einer Art und Weise tun, dass die Narben einen gescheiterten Selbstmordversuch vermuten lassen....

_____________________________

Eine warme Salami - Pizza ist kein guter Platz für ein Mittagsschläfchen!!!

 

 

Meine guten Vorsätze zu Gunsten meiner Katzen

Ich werde ohne zu murren auch die vierte Dose Futter öffnen, wenn sie die anderen drei servierten Sorten nach einem verächtlichen Schnuppern links liegen lassen.

_____________________________

Ich werde nie mehr vom Sofa aufspringen und zum klingelnden Telefon stürzen, wenn eine meiner Katzen es sich gerade auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat und mit mir gemeinsam entspannen mag.

_____________________________

Ich werde abends früher schlafen gehen, damit ich morgens um fünf wach werde, wenn meine Katzen mich rufen, damit ich ihnen die Balkontür öffne.

_____________________________

Ich werde Schachteln und Kartons nicht sofort zerkleinern und in den Papiermüll stecken, sondern meinen Katzen das schöne Spielzeug gönnen. Und ich werde NIE mehr einen Karton aus der Wohnung werfen, ohne vorher nachzusehen, ob vielleicht eine Katze darin schläft.

_____________________________

Ich werde meinen Katzen die Schranktür offen lassen und für meine Pullover einen anderen Platz finden, damit sie endlich aufhören können, ihre Krallen zu strapazieren, um an ihren Lieblings-Vormittagsschlaf-Platz zu kommen.

_____________________________

Ich werde immer eine Rolle Paketklebeband zur Bekämpfung von hellen Katzenhaaren auf schwarzer Kleidung griffbereit haben und nie mehr meinen Katzen vorwerfen, dass sie die verkehrte Farbe haben.

_____________________________

Ich werde zufrieden damit sein, bei CSI auf dem Teppich zu sitzen, wenn eine meiner Katzen auf dem Fernsehsessel schläft. Ich werde sie auch nicht wecken, um an die Fernbedienung zu gelangen.

_____________________________

Ich werde Freunde nicht mehr einladen, die sich daran stören, wenn meine Katzen zu ihrer Unterhaltung eine Maus mitbringen und unter dem Kaffeetisch laufen lassen.

_____________________________

Ich werde immer dafür sorgen, dass meinen Katzen saftiges Katzengras zur Verfügung steht, damit sie nicht gezwungen sind, sich über welke Halme zu ärgern und Blumenvasen mit evtl. gespritzten Blumen umzuwerfen.

_____________________________

Ich werde mir endlich ein größeres Bett kaufen, damit meine Katzen sich weiter bequem quer ausstrecken können - ohne dass ich ihnen dabei im Wege liege.

_____________________________

Ich werde einen neuen Platz für das Sofa finden, damit meine Katzen nicht mehr gezwungen sind, mir beim Mittagsschlaf dort aus zwei Meter Höhe auf den Bauch zu springen.

 

10 Übungen für künftige Dosenöffner

Stell deinen Wecker auf 4:30 Uhr, weil eine Katze dann meist ausgeschlafen hat und kurz vor die Tür will. Steh auf, öffne die Balkontür, warte an der offenen Tür, bis du eiskalte Füße hast, und geh dann wieder ins Bett.

_____________________________

Schubse einen Blumentopf vom Fensterbrett. Lass die Einzelteile und die Blumenerde auf dem Teppich liegen, bis du abends wieder nach Hause kommst.

_____________________________

Wiederhole Übung Nr. 2 mit Schokoladenpudding auf deinem Teppich.

_____________________________

Bestreiche dein bestes Kleid und deinen Kashmir-Blazer mit Katzenhaaren, ebenso alle Kissen auf Sesseln und Stühlen.

_____________________________

Schleudere eine Mischung Katzenspielzeug in die hinterste Ecke unter dem Kühlschrank und versuche (so um Mitternacht) alles mit einem Besenstiel wieder hervorzuholen.

_____________________________

Stelle eine gespannte Mausefalle ans Fußende deines Bettes, die zuschnappt, wenn deine Zehen auch nur einen Zentimeter unter der Decke hervorschauen.

_____________________________

Stelle eine Packung Trockenfutter in der Küche so auf eine Schräge, dass sie während deines Lieblingsfilms im TV zu Boden fällt. Springe mit dem Schrei: "Nein, lass das!" aus dem Fernsehsessel auf, eile in die Küche und verpasse den Schluss der Sendung.

_____________________________

Streue feinen Sand im Badezimmer aus (wo das Katzenklo stehen soll) und fege ihn zusammen, bevor du morgens unter die Dusche gehst.

_____________________________

Rolle das Toilettenpapier ab, bearbeite es mit einer Gabel, zerschlitze, zerfetze es und verstreue es großzügig.

_____________________________

Lege deine liebste, weiche Kuscheldecke in den Trockner oder über die Heizung. Wickel dich in die warme Decke ein und hol dir dazu das laute Katzenschnurren von www.samtpfoetchen.de - so fühlt es sich an, wenn ein Katzenbaby in deinen Armen einschläft.

Wenn uns Katzen erlauben sie zu lieben, 
sollten wir ihnen dafür dankbar sein."
(Anne Brown)

                                                                                                               zurück