Lissabon  

"Königin des Tejo - Rainha do Tejo"

 

 

  

"Der Reisende will ehrlich sein. Er war in der Alfama, aber was die Alfama ist, das weiß er nicht. Und dennoch streift er endlos herum, steigt hinauf und hinunter, und als er sich schließlich, nachdem er sich einige Male ganz wie geplant verirrt hat, auf dem Largo do Chafariz de Dentro wiederfindet, überkommt ihn erneut die Lust, die dunklen Gassen, die geheimnisvollen Gässchen und die abschüssigen Treppen noch einmal zu erkunden und so lange zu bleiben, bis er wenigstens die ersten Worte dieser unerschöpflichen Sprache erlernt hat, gemacht aus Häusern, Menschen, Geschichten, Lachen und dem unvermeidlichen Weinen"

aus" Viagem Portugal" von José Saramago 

                                     

»»»  Musik starten 

      (nur mit Internetexplorer und ein wenig Geduld.....)

 

  

»»»  zu den Reisebildern Mai 2009  

»»»  Panorama vom Castelo de Sao Jorge

»»»  Panorama vom Miradouro de Sao Pedro de Alcantara 

»»»  Panorama der Praca do Comercio